• 18. November 2011 19:11
  • Besprechung, Sendung vom 19.11.2011

Unboxing: Kindle Fire

Wie gut ist Amazons neuer eReader wirklich?


> MP3-DOWNLOAD

Viel verdienen dürfte Amazon mit seinem neuen eReader wohl nicht, da sind sich Analysten einig. Am vergangenen Montag war der Verkaufsstart in den USA, in Deutschland wird das Gerät wohl erst im nächsten Jahr erhältlich sein. Der erste Kindle war ein reiner eReader, mittlerweile einer von sehr vielen auf dem Markt. Spätestens seit Einführung des iPad teilt sich der Markt auf in eReader und Tablet Computer und die Frage ist, ob der Markt das wirklich hergibt. „Fly or Die“, die Schlagzeile von techcrunch trifft den Nagel auf den Kopf. Amazon hat seinen einst reinen eReader an den Tablet Markt angepasst und so kann er auch Internet und e-mail. Aber das iPad 2 ist nach wie vor das Maß aller Dinge und dem Vergleich kann der Kindle Fire dann doch nicht standhalten.

Was der Kindle Fire kann und was nicht und wie die Marktchancen für das Gerät sind, darüber sprechen wir mit Sascha Pallenberg in Taipei.