• 1. April 2017 13:04
  • Besprechung, Sendung vom 01.04.2017

Nach dem Hype ist vor dem Hype

Die "Serial"-Macher haben einen neuen Podcast: S-Town


> MP3-DOWNLOAD

Ende des Jahres 2014 schlug krachend der Podcastblitz ein und hinterlässt noch heute seine Audiospuren: Plötzlich war da diese Reihe, über die alle sprachen wie sonst nur über TV-Serien und die 250 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Seitdem gibt es zwei Zeitrechnungen unter Podcastern (und ihrer Hörer): vor und nach „Serial“. Und so sehr dieser Vergleich auch nerven mag – die Erwartung, was dem Hype folgen könnte, ist hoch.

Nun haben die Macher der Show einen neuen Coup gewagt und eine weitere Serie veröffentlicht: S-Town. Wieder geht es um die Aufklärung eines Verbrechens, diesmal in einem kleinen Ort in Alabama. Seit Dienstag sind alle 7 Folgen online, Meike Laaff hat sie für uns gehört.

Foto: „The door’s locked. Move on to the next one.“ von JD Hancock, CC BY 2.0