• 15. Februar 2008 15:02
  • Sendung vom 16.02.2008, Sendungsüberblick

Pressefreiheit in Russland, Filme auf DVD, Hochglanzmagazin am Kiosk – die aktuelle Breitbandsendung frisch im Netz


> MP3-DOWNLOAD

Es gibt Stimmen, die sagen, wenn heute REN-TV geschlossen würde, ein Sender, der als oppositionell gilt, wäre das weniger schlimm, als würde das Livejournal geschlossen – ein Blog, in dem sich 35 % aller russischen Blogger versammeln. Dieser Blog gilt als wichtiger als Radio Moskau oder Zeitungen. Was ist an dieser These dran? Wie wichtig ist die russische Blogszene? Gibt es Meinungsfreiheit im Internet? Dazu unser Schwerpunkt in der aktuellen Ausgabe.
In der wöchentlichen Besprechung – und pünktlich zum Ende der Berlinale – stellen wir das Filmlexikon 2008 vor.
Tyler Brulé, der einstige Chefredakteur der monatlichen Lifestyle-Bibel Wallpaper hat ein neues Magazin aus der Taufe gehoben. Dazu unser Porträt.
In der Netzmusik, ausgesucht von Martin Risel, dreht sich´s heute um Akustik-Pop, Balkanfolk und UrbanSoul – um junge Talente und alte Hasen bei myspace.com.
Das Blogspiel der Woche: Promiline von leolo.