Picnic in Amsterdam

Die Medien und Meinungen am 17.09.2011


> MP3-DOWNLOAD

Web-Konferenzen gibt es wie Sand am Meer. Besonders kreativ und innovativ möchte die Picnic-Konferenz in Amsterdam sein. Von Mittwoch bis Freitag trafen sich dort Designer, Wissenschaftler und Entwickler um die Zukunft des urbanen Raums im Netzzeitalter zu diskutieren. Daniel Fiene war für uns vor Ort und hat festgestellt, dass Städte wahre Goldgruben für Datensammler sind. In Deutschland ist man mit der Erkenntnis noch nicht so weit. Berlin hat erst jetzt angefangen überhaupt stadtbezogene Daten frei zugänglich zu machen. Ist die internationale Diskussion auf der Picnic Konferenz in Amsterdam schon weiter? Und was gab es noch Spannendes auf der Picnic?

Links

Das Copenhagen Wheel Fahrrad

Buzzcar

GetH2O

Urbanology