• 15. April 2011 12:04
  • Netzmusik, Sendung vom 16.04.2011

‚Ne Tasse Bier und ’ne Kassette voll Musik

Die Netzmusik vom 16.04.2011


Unsere Musikauswahl heute ist inspiriert von dem, was die re:publica zum Klingen gebracht hat – da hätten wir einmal das Kraftfuttermischwerk (a.k.a Ronny Kraak) mit seinen Mixtapes und außerdem eine große Party, die am Donnerstagabend am Rande der re:publica stattfand. Initiiert wurde das Fest von den “Blogrebellen”, das sind Kreuzberger Musikbloggern, die seit einiger Zeit hier und da mal zu Partys bitten, unter dem schönen Titel #tassebier – zu ebendieser “Tasse Bier” hat man zu Beginn der Party-Reihe über Twitter geladen, aus kleineren Zusammenkünften wurden dann größere und der Name der Partys blieb: #tassebier. Die Playlist und die Links führen uns übrigens auch zu alten Breitband-Bekannten: Ronny Kraak und auch Comfort Fit alias Boriz Mezga haben uns schon vor einger Zeit in der Sendung besucht:

Comfort Fit – Yer Daddy (feat. Wallis Bird)
http://www.tokyodawn.net/comfort-fit-polyshufflez-lp/

Saetchmo – Short Trip into space and back
http://soundcloud.com/saetchmo

Das Kraftfuttermischwerk – „Birkenholzkompott“
http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/?p=20963

Comfort Fit – True form
http://www.tokyodawn.net/comfort-fit-forget-and-remember-lp/

Alborosie – Rastafari Anthem
http://www.dubjunks.com/

DJ Marinelli – Dubstep
http://www.marinelli.de/mixe.html