• 22. März 2013 17:03
  • Netzmusik, Sendung vom 23.03.2013

Goethe und die Gambler

Die Netzmusik am 23. März 2013


> MP3-DOWNLOAD

Rund ums Topic ‚Online-Poker‘ gibt’s ein paar gratis frische Download-Versionen von Lady Gagas ‚Pokerface‘ – als HipHop- oder ScreamMetal-Songs.

Dazu spielen wir Netzmusik aus verschiedenen Goethe-Institut-Projekten: Der Berliner Elektro/Glitch-Musiker Markus Popp alias Oval war ja schon mal zu Gast bei Breitband.

Das neue Oval-Album „Calidostópia!“ ist in Zusammenarbeit mit südamerikanischen Goethe-Instituten und dortigen Sängerinnen entstanden und seit kurzem im Netz zu haben: ‚LatinGlitch‘ vom Feinsten.

Dann gibt es AfroDub: Bei Soundcloud kursieren schöne Live-Aufnahmen des auf ähnliche Weise zustande gekommenen Projektes BLNRB mit Musikern aus Nairobi und Berlin. Außerdem ein neuer Dubhouse-Track vom Berliner Pole – der DJ und Elektromusiker ist gerade Goethe-Institut-gefördert auf Australien-Tour.

Playlist

1. STRPIMPPokerFace

2. NightLifePokerFace

3. Jahcoozi & Ukoo FlaniMsoto millions (live)

4. Oval & Aiace – Credit roll

5. Oval & Agustin Albrieu/Oval & Hana Kobayashi – Legendary/Credit line

6. PoleLurch

Zusammengestellt von Martin Risel.

Bild: Clear Cards von uzi978 auf Flickr, CC-BY-SA