• 29. Oktober 2016 14:10
  • Netzkultur

Lara Croft wird 20!

Vom Busenwunder zur Popikone


> MP3-DOWNLOAD

1996 erschien mit Tomb Raider eines der erfolgreichsten Computerspiele aller Zeiten und damit ging auch der Stern der Hauptfigur Lara Croft auf. Auf eine weibliche Hauptfigur zu setzen, das war damals sehr ungewöhnlich – und ist es eigentlich bis heute. Lara Croft turnte in Hotpants und mit Riesenbrüsten durch die Level und wurde anfangs belächelt. Doch sie setzte sich durch. Aus dem Busenwunder ist zwanzig Jahre später eine Pop-Ikone geworden. Diese Woche nun ist Lara Croft zwanzig Jahre alt geworden. Breitband-Autor Christian Schiffer hat eine Laudation für sie vorbereitet, auch wenn er nie so recht etwas mit ihr anfangen konnte.

Bild: „Lara Croft from the Side“ von Spielbrick Films

auf Flickr, CC BY 2.0