• 23. November 2007 20:11
  • Besprechung, Sendung vom 24.11.2007

It’s-a-me, again: Super Mario Galaxy im Test


> MP3-DOWNLOAD

Super Mario hat eine Lebensaufgabe. Seit fast dreißig Jahren muss er Prinzessin Peach befreien. Unter dem Titel „Super Mario Galaxy“ ist jetzt die neueste Version des Videospiel-Klassikers erschienen. Der gelernte Klempner mit der roten Mütze und dem blauen Overall wird zum Space Cowboy und turnt auf löchrigen Planeten herum.
„Die Geschichte ist einfach und hält einen nicht lange auf“, freut sich unser Rezensent Gregor Wildermann. Er hat bereits die eine oder andere „Stampfattacke“ mit dem Wii-Controller ausgeführt und ist ganz aus dem Häuschen über die neue Bewegungsfreiheit des Helden. Um so richtig Super-Spaß mit Super-Mario zu haben, empfiehlt er für das Galaxy-Abenteuer im übrigen einen Videobeamer. So nah, meint er, komme man dem Weltraum nie wieder.
P.S. Eine gewisse Cara Williams gehört offenbar zum engeren Kreis der Super-Mario-Fans.
(Foto: David Cussack)