• 4. Januar 2008 17:01
  • Besprechung, Sendung vom 05.01.2008

Im Wettlauf um das beste Internet-TV-Konzept – Das Schweizer Projekt zattoo.com


> MP3-DOWNLOAD

Der Wettlauf um die Vorherrschaft um das beste Internet-TV-Konzept läuft längst auf vollen Touren. Die BBC zum Beispiel versucht mit „Share, Play and Find“ zu punkten – einer Kombination aus aktuellem Livestream, Archiv und Privatempfehlungsfunktion. In Deutschland versucht das ZDF mit seiner Online-Mediathek bis zu 50 % der Programminhalte mindestens sieben Tage verfügbar zu machen. Außerdem ist das Zweite in der deutschsprachigen YouTube-Version mit eigenen Kanälen vertreten.
Seit einigen Wochen ist nun auch das Schweizer Online-TV-Projekt Zattoo frei verfügbar. Das geht allerdings einen ganz anderen Weg als die Mediatheken der etablierten Sender. Markus Heidmeier hat sich das Angebot angesehen.