• 18. März 2008 22:03
  • Sendung vom 22.03.2008, Sendungsüberblick

Gott ist überall. Aber was macht die Kirche im Netz? Die aktuelle Sendung


> MP3-DOWNLOAD

Der heilige Vater ist überall. Im Himmel, im Wald, in der Straßenbahn, in der leeren Cola-Dose, in der Röntgenstrahlung und im Internet. Aber was machen seine Helfer und Helfershelfer auf Erden? Gibt es christliche Podcasts? Schreiben Priester Blogs? Und vor allem: Kann man im Netz beichten? Wirkt der Segen auch über das WWW? Und wie grenzen sich kirchliche Angebote von den ungezählten Spiritismus Wirrungen und Sektierereien ab, die das Netz seit Jahren fluten.
In der aktuellen kommenden Sendung suchen wir nach Antworten im Netz und in einem Gespräch mit einem Vertreter der evangelischen Kirche. Welchem Thema sollte man auch sonst am Karsamstag nachgehen? Aber keine Angst, nach dem strengen Fastentag Karfreitag, wollen wir kurz vor dem Wiederauferstehungsfest nicht nur nach Gottes Spuren im weltweiten Gewebe suchen, sondern werden uns auch mit einer ganz neuen Gesellschaftgruppe beschäftigen: Die Lohas stehen auf dem Programm. Nach den Yuppies und den DInKis kommen jetzt die Lohas. Was das ist? Und wo man sie trifft? Dazu gibts die Antworten in unserer Besprechung der Einkaufführers Utopia.de. Die Netzmusik hat in dieser Woche Vivian Perkovic mitgebracht und im Portrait gibts die Spieleentwicklerin Jade Raymond.
(Foto: AP)