• 20. Dezember 2008 14:12
  • Netzmusik, Sendung vom 20.12.2008
  • » Kommentieren

Ganz sachte Richtung Weihnachten: die Netzmusik am 20.12.2008


Popup | MP3-Download | Player einbinden

1. Jazz-Funk aus Polen und vieles anderes aus der Netlabel-Welt findet sich in einem Blog, dessen Name NATÜRLICH Programm ist: www.goodnetlabels.blogspot.com und hier gehts direkt zur Abteilung Jazz: www.goodnetlabels.blogspot.com/search/label/jazz – da findet man übrigens tolle Last-minute-Weihnachtsgeschenke: Einfach eine der fabelhaften Compilations runterladen, brennen und nett in eine CD-Hülle verpacken (oder auf einen selbst bemalten USB-Stick?) und schon ist man Geschenke-Sorgen los.   
2. Was für eine glitzernde weihnachtlich anmutende Myspace-Erfolgsstory – die des Münchners Perrecy. Der spielte mal aus Lust und Laune einen Song der legendären „Smiths“ nach, auf deutsch und auf Ukulele, seine Freunde fanden es toll und kurz darauf ein Großteil der mypsace-Welt. Jetzt steht er mit Tomte auf der Bühne. Mehr über ihn und sein Projekt „Die schönsten deutschen Schmidts-Lieder auf Ukulele“ hier: http://www.myspace.com/perrecy07.
 
3. Und nun: voll rein ins Weihnachts-Gefühl. Aber nicht nur mit den Krachern. Es gibt auch schönes. Erstens einen tollen klingende Adventskalender, hier: http://lieinthesound.wordpress.com/ – und dort findet man auch eine Link (hinter dem Türchen vom 14.12.) zu den schönen Weihnachtsliedern von Karli Fairbanks und Caroline Fowler: http://karlifairbanks.com/?p=45. Und wer’s doch richtig traditionell mag, der kann sich hier mal umschauen – www.feelslikechristmas.com  Auch alles zum kostenlosen Download.

Kommentieren