• 4. Mai 2013 13:05
  • Netzkultur, Sendung vom 04.05.2013

Welch ein Singen, Musiziern, Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!

Die Netzmusik vom 04.05.2013


Fusionierte Netzklänge, so hat Christian Grass seine heutige Netzmusik-Selection genannt.

An der US-Westküste wird fleißig an der Fusion von Klängen gearbeitet. Der in San Francisco lebende, italenische Radio-DJ Antonio Musco vermischt unter dem Namen msk.fm breite Facetten der Weltmusik mit Gospel, Funk und Rap. Heraus kommt dabei ein urbaner Klangteppich der us-amerikanischen Westküste, festgehalten in der “MadeInSF EP”.

Im vergangenen Sommer debutierte der holländische Beat-Macher deeB mit seiner “Daydream EP” beim Dusted Wax Kingdom Netlabel. Jetzt meldet er sich mit entspannt jazzigen Hiphop-Sounds zurück. “Thru Nature” heißt sein neuestes Werk, das auf Instrumentalklängen limitiert, den “summer-vibe” transportieren soll.

Die Portion Jazz wird bei Erik Jackson um ein Vielfaches erhöht. Seine Mischung aus Jazz, Drum&Bass und lo-fi ist außergewöhnlich und gewöhnungbedurftig zugleich. “The Road Less Travelled” heißt sein akuelles Download-Album beim Dusted Wax Kingdom Netlabel.

Playlist:
01. Lasers – Seed
Lizenz: CC BY-NC-SA

02. deeB – Through Nature
Lizenz: CC BY-NC-ND

03. Life In A Box – Etendue des possibles (feat.Iam9)
Lizenz: CC BY-NC-SA

04. MSK.fm – Riverfunk
Lizenz: CC BY-NC-SA

05. Rioux – Spirit Calling
Lizenz: CC BY-NC-SA

06. Erik Jackson – Lonely Road
Lizenz: CC BY-NC-ND

Bild: MSK.fm / MadeInSF EP