• 11. Juni 2011 16:06
  • Off-Topic, Sendung vom 11.06.2011

Die Wiederaufstehung von Rivva

Wie wichtig ist Rivva für die News-Kultur im Netz?


> MP3-DOWNLOAD

Der Newsaggregator “Rivva” filtert das Social Web nach meist empfohlenen Artikeln und debattierten Themen. Bei Netzprofis ist Rivva sehr beliebt, war aber seit Februar offline aus finanziellen Gründen. Jetzt ist Rivva dank eines Sponsors zurück. Einer, der besonders froh über die Auferstehung von Rivva ist, ist Don Dahlmann, Blogger und Technikjournalist. Der twitterte in der vergangenen Woche noch das Zitat: “und wieder so ein tag, an dem ich Rivva schwer vermisse, vielleicht kommt es ja wieder, wenn ich die Augen fest zumache”. Hat offenbar geholfen, denn am selben Tag ging Rivva wieder online. Wir sprechen mit Don Dahlmann über die Bedeutung von Rivva für die News-Kultur im Netz.