• 8. Februar 2008 13:02
  • Sendung vom 09.02.2008, Sendungsüberblick

Die Druckerschwärze ist noch feucht! Die aktuelle Sendung im Netz


> MP3-DOWNLOAD

Hier die Sendung vom letzten Samstag, noch frisch aus dem Studio! Unsere Themen:
Jenseits der Kinoleinwand: Machinimas, interaktive Videos und Open Source Filme.
Anläßlich der Berlinale fahnden wir nach filmischen Formen jenseits des Spielfilms. Unser Schwerpunkt in der aktuellen Sendung.

In der wöchentlichen Besprechung: Die Unsympathen. Reich, mächtig und unbeliebt: Microsoft, Redmond, USA. Wir diskutieren Microsofts Image und fragen nach den unterschiedlichen Unternehmenskulturen von Microsoft, Yahoo und Google.
Spiegel-Online-Chef Müller von Blumencron ist der neue Co-Chefredakteur des Nachrichtenmagazins. Ein Paradigmenwechsel? Der Zeitungsexperte Horst Röper beantwortetet uns die Frage, ob die Onliner nun die Printredaktionen übernehmen.
Meister aller Alterklassen. Pierre Henry, französischer Komponist, Urvater der elektronischen Musik und mittlerweile weit über achtzig, stand in Berlin mal wieder auf der Bühne. Ein Portrait des Erfinders des musikalischen Samplens. In der Netzmusik gibt es unter anderem Downloadempfehlungen indischer Bollywood-Soundtracks.
Und im Blogspiel geht es in dieser Woche lyrisch zu.