• 7. Juni 2008 18:06
  • Sendung vom 07.06.2008, Sendungsüberblick

Datengigant Google, Hartplatzhelden und Webby-Awards


> MP3-DOWNLOAD

Google ist praktisch und kostenlos für den Verbraucher. Der Konzern macht das Web transparent, verschleiert aber die eigene Unternehmensstrategie. Auf welche Lebensbereiche wird der Suchmaschinengigant Google zukünftig noch Einfluss nehmen? Welche Einnahmequellen hat der Konzern und welche langfristigen Ziele verfolgt er? Markus Heidmeier im Gespräch mit Veit Siegenheim – Co-Autor des  Buches „Die Google-Ökonomie“
In der Besprechung: www.hartplatzhelden.de
Dieses Portal mit angeschlossener community – eine Art „Sportschau für die Kreisliga“ geriet in die Schlagzeilen, nachdem der Württembergische Fußballverband stellvertretend für den DFB Klage einreichte und sich auf eine angebliche Verletzung des Wettbewerbsrechts beruft. Thomas Jaedicke meint: Das Runde muss ins Netz…
Dazu gibt es einen Vorbericht von den Webby-Awards, jede Menge Netzmusik mit Vivian Perkovic und Comedy im Blogspiel der Woche von tomfunker.