• 1. Februar 2014 14:02
  • Netzmusik, Sendung vom 01.02.2014

Club Transmediale

Die Netzmusik am 1. Februar 2014


Die Netzmusik dieser Sendung kommt von den Künstlern des Club Transmediale 2014, dem begleitenden Musikfestival zur Transmediale. Alle in der Sendung gespielten DJ-Sets und Tracks bieten die Künstler als Gratis-Download im Netz an.

Mit dabei ist auch der italienische DJ Alexander Robotnick. Während wir noch süß träumten, legte er am Samstag Morgen von 4 bis 6 Uhr im Berliner Berghain auf. Die knapp 70 Minuten des “January 2014”-Mixes gibt’s als freien Download bei der Musikplattform Soundcloud.

Auch Grumbling Fur, ein Musiker-Duo aus London, traten bei der CTM 2014 auf. Und wir spielen Veronica Vasicka, eine Musik- und Klangsammlerin aus den USA. Angefangen hat ihre Sammlung als Musiksendung im New Yorker East Village Radio, später gründete sie das Indielabel Minimal Wave.

Playlist

Alexander Robotnick – January 2014 Mix

Alexander Robotnick – January 2014 Mix

Grumbling Fur – Dancing Light

Veronica Vasicka – Needle Exchange 005

Alexander Robotnick – January 2014 Mix

Veronica Vasicka – Store Mix 033 (Mitte)

Bild: Veronica Vasicka via CTM Club Transmediale Presse