• 25. Februar 2010 17:02
  • Sendung vom 27.02.2010, Sendungsüberblick

Content Farms, freiwillige Bezahlung und eines der angesagtesten Musik-Services im Social Web – Die aktuelle Sendung


> MP3-DOWNLOAD

„Masse statt Klasse“ – so lässt sich beschreiben, was derzeit unter dem Stichwort „Content Farm“ im Internet auf Erfolgskurs geht. Während die klassische Presse mehr schlecht als recht versucht, mit ihren Inhalten im Netz Geld zu machen, haben Unternehmen wie „Demand Media“ längst den Dreh raus. Sie lassen massenhaft Inhalte auf Nachfrage produzieren. „Content Farm“ nennt sich dieses Modell, das wir genauer beleuchten.
Auf freiwillige Bezahlung für Gratisinhalte setzen dagegen Mikropayment-Systeme wie kachingle.com oder flattr.com. Mit Aussicht auf Erfolg?
Es hat das Potential, einer der weltweit angesagtesten Musik-Services im Social Web zu werden: soundcloud.com. Wir stellen es vor.
In der Netzmusik u.a. neues von „Entertainment for the Braindead“.

Foto: flickr.com, CC von twicepix