• 26. Juni 2010 14:06
  • Netzmusik, Sendung von 26.06.2010

Aktuelle europäische Netzsounds

Die Netzmusik vom 26.06.2010


> MP3-DOWNLOAD

Sommerlicher Folk aus den Niederlanden mit Het Gloren
Heute eine kleine Rundschau von europäischen Musikern, die ihre Musik gratis im Netz anbieten. Das tut mit CC-Lizenzen auch ein junger Songwriter aus Holland mit seinem neuen Album. Het Gloren nennt er sein Projekt mit Folk-Klängen, die dahinschweben wie ein schöner Tagtraum.
Het Gloren – Klaagzang
Het Gloren – Glorie 3
Het Gloren – Als je lacht

Mundart-Rock aus der Schweiz mit Rockzipfel
Die Schweiz hat eine ziemlich vitale Popszene, das haben wir in der Netzmusik schon öfter präsentiert. Viele singen dabei in Mundart. So auch ein Schweizer, der schon mit 13 seine ersten Songs in Dialekt getextet hat: Rockzipfel nennt er sich. Ein Jahr lang hat er jeden Monat einen neuen Song mit Video im Internet veröffentlicht. Jetzt ist sein Album „Stück für Stück“ fertig.
Rockzipfel – Liebesfilm
Rockzipfel – Gägeschatz

EthnoRock aus Schweden mit Ixtlan
Ixtlan sind eine der ersten Bands beim Netlabel 23 seconds. Da hat die schwedische Band gerade ihr neues Album „Punjab Night Vision“ unter CC-Lizenzen veröffentlicht: Wieder einmal ein Ritt durch viele Stile zwischen Folk, Elektro, Rock und Ethno – wie der Name verrät auch mit indischem Einschlag.
Ixtlan- No options so ride off (MP3) (video)
Ixtlan – Black (MP3)
Ixtlan – Come off (MP3)