• 7. Dezember 2007 13:12
  • Sendung vom 08.12.2007, Sendungsüberblick

Abmahnwellen im Internet. Das chinesische Videoportal Tudou und ein Laptop für 100 Dollar


> MP3-DOWNLOAD

Seit Jahren fluten die Abmahnung wie Tsunamis durch das weltweite Gewebe. Wir suchen nach Abmahnern und ihren Praktiken und sprechen mit einem couragierten Anwalt.
In der Netzmusik stellen wir das Label Corpid vor und widmen uns dann noch der schwedischen Künstlerin Bobby Baby.
Teilhabe an digitaler Kommunikation als Menschenrecht. Dafür wurde das 100-$-Laptop erfunden. Aber der Preis ist längst nicht mehr zu halten. Top oder Flop? Wir sprechen mit einem IT-Spezialisten.
YouTube kennt jeder. Aber älter, größer und chinesischer ist das Videoportal Tudou. Wir portraitieren die Macher.
Und im Blogspiel geht es um Zahlmystik und Alltagsdramen.-